Stadtradeln-Ausfahrt zur Sommerstraße Fellbach

Anlässlich des Stadtradeln-Finales haben wir am vorletzten Samstag gemeinsam noch ein paar Radel-Kilometer gesammelt

Unsere kleine Radtour führte zunächst zur KidicalMass in Kernen, wo wir die rd. 125 Teilnehmer auf ihrer Rundfahrt durch Rommelshausen unterstützten. Danach ging es weiter nach Fellbach, um die erste „Sommerstraße“ des Rems-Murr-Kreises anzuschauen. Als verkehrsberuhigte „Sommerstraße“ lädt die westliche Kirchhofstraße in Fellbach noch bis zum 27.08.2023 zum Bestaunen, Entdecken und Verweilen ein.  „Sommerstraßen“ sollen zusätzliche Bereiche für Aufenthalt und Begegnung, Spiel und Bewegung im eigenen Wohnort bieten und Straßenräume insbesondere für Anwohner*innen anders als bisher nutzbar machen. Wir waren begeistert von dem tollen Mobiliar und den blühenden Bepflanzungen. Wir unterstützen als KlimaBündnis Weinstadt e.V. solche Initiativen als Teil der positiven Veränderung von (Lebens)Räumen und Mobilität der Zukunft. Vielen Dank an Christian für die Organisation der Radtour!

 

Weinstadt 2035 klimaneutral!