Aufruf von OB Michael Scharmann beim Weinstädter Sommerfest

In seiner Eröffnungsrede am Sonntag, den 26. Juni erinnerte unser OB an die Folgen des schrecklichen Krieges in der Ukraine und die damit verbundenen Veränderungen unserer Lebensgewohnheiten:

In seiner Eröffnungsrede am Sonntag, den 26. Juni erinnerte unser OB an die Folgen des schrecklichen Krieges in der Ukraine und die damit verbundenen Veränderungen unserer Lebensgewohnheiten: „keiner weiß, was da noch alles auf uns zukommt, man denke nur an die Preissteigerungen, die Zinsentwicklungen und die Unsicherheiten der Energieversorgung“.

Im Bereich des Klimaschutzes und der klaren Positionierung der Stadtverwaltung und des Gemeinderates, bis 2035 klimaneutral zu werden, „kommt eine Mammutaufgabe auf uns alle zu, die wir nur gemeinsam heben können“. Der OB beschrieb auch die anstehenden Aufgaben des Klimamanagements der Stadt, bald den Klimaschutz-Aktionsplan für Weinstadt zu erstellen und mahnte jede Bürgerin und jeden Bürger, dass „jeder sein eigener Klimamanager in seinem eigenen Einflussbereich werden muss!“